Branchenbuch Göttingen

Gemeinnützige Fahrdienstgesellschaft mit beschränkter Haftung  


Straße / Nr.: Robert-Bosch-Breite 8A
PLZ / Ort: 37079 GÖTTINGEN
Stadtteil: Weststadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0551 3077500
Fax: 0551 30775019
URL: https://www.der-fahrdienst.de/
USt-Id.-Nr.: DE115314040

Gesellschafter:

Detlef Weissenborn

Kurzprofil




Die Gemeinnützige Fahrdienst GmbH ist ein Omnibusunternehmen, das sich neben dem normalen Reiseverkehr auf Behinderten- und Schülerbeförderung spezialisiert hat. Ursprünglich entstand der Betrieb aus einem Fahrdienst für die Göttinger Werkstätten für Behinderte. Diese Leistungen wurden auf den Bereich der Schülerbeförderung und des Reiseverkehrs erweitert. Seit dem 01. Januar 1999 ist der Fahrdienst nun auch rechtlich unabhängig von den Göttinger Werkstätten.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Schulbus, Fahrdienst, Fahrradanhänger, Behindertenreisen, Mietomnibus, Reisebus, Schülerreisen, Reisebüros, Klassenfahrten, Omnibusunternehmen, Omnibusse, Bus, Reisen, Radreisen, Behindertenbeförderung, Busunternehmen, Schülerbeförderung, Busreisen, Busvermietung, Fahrradbeförderung, Rollstuhlbus, Reisebüro, Klassenreisen