Branchenbuch Göttingen

Friederike Hock-Schmidt  


Straße / Nr.: Herzberger Landstr. 25A
PLZ / Ort: 37085 GÖTTINGEN
Stadtteil: Herberhausen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0551/2052753
Fax: 0551/2052815
URL:

Kurzprofil




Ein ganzheitliches Menschenbild, in dem körperliches, seelisch - geistiges Erleben unmittelbar miteinander verbunden ist, steht im Mittelpunkt meines Handelns. Atempsychotherapie ist als ein psychodynamisches Psychotherapieverfahren zu verstehen, in dem der Patient/Klient mit seinem Atem dort abgeholt wird, wo sein „Unbewusstes“ mit konflikthaften Kompromissbildungen den Alltag und seine körperliche Befindlichkeit prägt, er darunter leidet und unmittelbar Hilfe sucht.

Mein Konzept basiert auf jahrzehntelangen Erfahrungen in der Arbeit mit dem ERFAHRBAREN ATEM und dem tiefenpsychologischem Ansatz der analytischen Denkweise nach C.G. Jung.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Praxis für Atemtherapie, Praxis für Körperpsychotherapie